Hausarztpraxis Oberhaching

Internistische Hausarztpraxis am Kirchplatz 

 

Dr. med. Philipp Ascher
Facharzt für Innere Medizin
Notfallmedizin • Echokardiografie

Dr. med. Irene
Gollreiter-Braunfels

Fachärztin für Innere Medizin
Reisemedizin (DTG)

Jugend-Gesundheitsuntersuchung J1

Die J1- Untersuchung findet einmalig zwischen dem 12. und 15. Geburtstag statt. Die Untersuchung dient sowohl der Überprüfung der allgemeinen Entwicklung, als auch ggf. Fragen der Jugendlichen über Themen wie Sexualität und Drogen.

Es werden Größe, Gewicht, Blut und Urin untersucht. Außerdem wird anhand des Impfausweises der Impfstatus überprüft. Bei einigen Impfungen, die Kinder schon in den ersten Lebensjahren erhalten, muss jetzt noch einmal nachgeimpft werden.

Es gibt eine weitere Jugendvorsorgeuntersuchung J2 mit 16 Jahren. Bitte sprechen Sie uns an.